Condor Flugdienst

Die Fluggesellschaft Condor Flugdienst wurde im Jahr 1955 zusammen von Deutsche Bundesbahn (18,5 %), Deutsche Lufthansa (26 %), Hamburg-Amerika-Linie (27,7 %) und Lloyd (27,75 %) gegründet, allerdings als Deutsche Flugdienst GmbH. Anfangs bestand die Flotte aus drei Propellermaschinen vom Typ Vickers Viking, der Heimflughafen liegt seit dem in Frankfurt am Main. Die Lufthansa beteiligte sich so sehr, dass sie 1959 95,5% des Kapitals übernahmen, zwei Jahre danach übernahm der Deutsche Flugdienst die Condor-Luftreederei. So kam der heutige Name Condor Flugdienst zu Stande. im Jahr 1927 wurde von der Lufthansa eine Tochtergesellschaft Namens Servicos Aéreos Condor gegründet, diese ging allerdings 1942 in das Eigentum von Brasilien, somit kam der Name „Condor“ wieder in die Familie der Lufthansa zurück und die heutige Condor ist sozusagen der Rechtsnachfolger der damals entstandenen Syndicato Condor Ltda.. Im Ablauf der Zeit kaufte Thomas Cook nach und nach das Unternehmen auf, bis sie schließlich 2009 alle Anteile des Konzerns besaßen, somit hat Lufthansa keine Anteile mehr von Condor.

Bewertung

Gesamtbewertung Condor Flugdienst
**+++

1,91 von 5 Sternen | 28 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++

1,7 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*++++

1,2 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*++++

1,7 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*++++

1,4 von 5 Sternen

Anschrift

Condor Flugdienst
Am Grünen Weg 1 - 3
65451 Kelsterbach
Deutschland

Tel.: +49 (0) 180 6 767767

E-mail: reservation.en@condor.com
https://www.condor.com/de/index.jsp

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeDE
IATA-Prefixcode881
ICAO-CodeCFG
UnternehmensformGmbH
Gründung1955
Flottenstärke42
FlugzeugtypenAirbus A320-200, A321-200, Boeing 757-300, 767-300ER
HeimatflughafenFrankfurt am Main
DrehkreuzFrankfurt am Main, München
FlugzieleNational und international

Erfahrungsberichte zur Airline Condor Flugdienst

Erfahrungsbericht von Hans w am Uhr

Trotz Chaos an den Flughäfen. werden für den vorabend Check-In 25€ p.P. verlangt…….. Anstelle dankbar zu sein, das man die Service schalter kurz vor abflug etwas entlasstet, wird man bestraft!!! Kundenservice=6 Ein absolut dreistes gebaren!

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Barbara Koziej am Uhr

Das Flugzeug wurde vor dem Start nicht gereinigt. Verdreckte Sitze, klebrige Klapptische und Fingerabdrucke an den Fenstern. Trotz eines Mittelstreckenfluges von 4,5 Stunden + 2 Stunden Verspätung, wurden "on board" ausschließlich kostenpflichtige und v.a. ungesunde Speisen, Snacks und Getränke angeboten und dass obwohl man sich stundenlang im Vorfeld am Flughafen einfinden muss. Service am board unzureichend, angeblich nichts vorhanden (auf Anfrage weder ein Kopfkissen noch eine Decke verfügbar). Nutzung der Toiletten unzumutbar (Toilettenpapier fehlt + alles verdreckt). Es wurden weder Filme noch Radioprogramme angeboten.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Martin I. am Uhr

Flug und Abwicklung völlig normal, pünktlich und unauffällig, wie man es sich wünscht. Das Flugpersonal, die Sitze, wie auch das Essen waren auf unserm Flug von Stuttgart nach Mallorca, hervorragend. Einzig der Verlust bzw. das um 5 Tage verspätete Sportgebäck (Fahrrad) haben den Eindruck dann doch getrübt. Klar, für die Gepäckabwicklung nutzt Condor das Personal vor Ort und kann dies nur bedingt beeinflussen, trotzdem sind sie dafür zuständig und verantwortlich.Zum Glück konnten wir vor Ort unmittelbar ein Ersatzfahrrad mieten, womit es "nur" die Angst war, nicht zu Wissen wo dass eigene geliebte Rennrad abgeblieben ist, die uns Sorgen machte und eine fremdes Rad ist eben doch nicht das Eigene.Ende gut, alles gut! Nach fünf Tagen kam das Rad und die Welt war wieder in Ordnung. Auch die Rechnung über rund 250,- Euro für das Ersatzrad, wurde vier Wochen nach Anmeldung und einem Einschreiben nach zwei Wochen, anstandslos beglichen. Das darf gerne etwas schneller gehen, Condor.

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Tobias am Uhr

4x in meinem Leben mit Condor geflogen und 4x mehr als eine halbe Stunde Verspätung! Einmal sogar 2:50h damit auch bloß kein Geld gezahlt werden muss. Wenn nochmal Condor draufsteht Buch ich meine Pauschalreise woanders! Bei dieser verschrienen „Billigairline“ Ryanair ist das noch nie vorgekommen, fragt sich wer die wirkliche Billigairline ist.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Alexander Kreischer am Uhr

Habe für zwei Personen Sitzplätze für 160 € zusätzlich gebucht waren bei den Toiletten und Not Ausgang Tür Von mir eine Wand und Toiletten keine Ruh von München Flug 2110 Punta Cana

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Wolfgang Scheller am Uhr

Gleich zuvor, habe eine Körpergröße von 180 cm. Ich denke, ein Huhn hat in einer Legebatterie mehr Platz. Wenn ich in normaler Sitzposition mit den Knien den Druck vom Vordersitz nur ausweichen kann, indem ich die Beine spreize, ist das eine Zumutung für einen Flug von ca. 5 Stunden. Wenn die Aussage des Piloten kommt "Ich hoffe, sie hatten einen angenehmen Flug " kann ich nur einschätzen, schlimmer geht's kaum. Inzwischen entscheide ich mich eher für einen Urlaub mit dem Auto. Sparen hin oder her- aber das geht einfach gar nicht. Wenn der Urlaub mit einem Ärgernis anfängt, verzichte ich lieber und entscheide mich für eine erholsame Alternative.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von stiegler am Uhr

Personal freundlich preis günstig mehr Positives gibt es nicht ! Essen Miserabel ,alles sprich TV Kopfhörer Filme alles kostet extra das man den Sprit nicht mit bringen muss ist alles . Verspätungen sind umsonst ! in Zukunft ein bisschen mehr bezahlen auf jedem fall, aber nicht mehr bei Condor Hier kann man sagen Billig ist Schei....

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Anna Mindlina am Uhr

Ein Handgepäck und eine Damenhandtasche sind zwei verschiedene Begriffe. Und wenn man einem Flug mit Handgepäck bucht, und plötzlich erfährt, dass man das Handgepäck für weitere 40 Euro hinzu buchen soll, weil das gebuchte nur eine Damentasche ist- dann ist es eine Abzocke! Lernt es, die Sachen beim Namen zu nennen. Das Online-Check-in klappte nicht, die Daten wurden nicht erfasst- dafür mussten wir für das Check-in am Flughafen 50 Euro zahlen! 50 Euro für das Check-in, was schon immer nichts kostete!!!!!!!! Und jetzt bei der Rückreise ist das Online-Check-in plötzlich nicht verfügbar, plötzlich geht es nur am Flughafen!!!! Was denn jetzt? Schon wieder für 50 Euro etwa??? Im Verarschen der Gäste landet diese Fluggesellschaft mit Sicherheit auf dem ersten Platz. Nie wieder Condor!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Triphon Xynogalas am Uhr

Condor storniert Flug und lässt Passagiere mehr als 15 Stunden auf griechischer Insel OHNE jegliche Informerionwn von offizieller Seite.Erst lässt uns #Condor gestern 2,5 Stunden uninformiert was passiert, nach dem der #Condor als einziger nicht in JSI starten oder landen konnte (Jet2, TuiFly Olympic hatten keine Probleme trotz gleichen Flugzeugstyps (Jet2 A320), dann gab es kein Shuttle zum Hotel wir mussten das Taxi selber zahlen, dann gab es auch bis jetzt, mehr als 15 Stunden nach Boarding keine offizielle Informationen was mit uns passiert. Dann wurde man über Buschfunk (andere Passagiere) informiert auf die nächste Fähre Richtung Volos zu gehen, die man wieder selber zahlen musste.Wie geht es weiter? Keine Ahnung. Der CheckIn sagte uns vor 14 Stunden das wir in einer Stunde eine Email bekommen wie es weiter geht.Während wir jetzt auf eigene Kosten über die Ägais mit einer Fähre fahren landen übrigens ganz regular weiter Flugzeuge (Auf dem Foto eine Boing 737).Gruß an #Condor, Schadensersatzansprüche kommen von einem entsprechenden Anwaltsbüro…Und ja, da Condor nicht mit uns spricht und die kostenpflichtige Infohotline uns bei 5 Anrufen 5 verschiedene Versionen geschildert hat wie wir nach Hause kommen, wir Passagiere haben unsere Kontaktdaten ausgetauscht. Wir Post ist quasi schon unterwegs.Toll wie so ein staatlich „gerettetes“ Unternehmen seine (ehemaligen) Kunden behandelt.Aches Condor lässt keine Posts auf Ihrer FB Seite zu, ist wohl am einfachsten den Kunden einfach zu ignorieren.#condor #PassengersLostInGreece #noservice

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von David am Uhr

Service gibt es nur dann, wenn es um Buchungen geht. Mein Koffer ist nicht am Zielflughafen angekommen, woran die Condor Grundsätzlich nicht schuld ist. Auf meine Anfragen, wie es nun weiter geht usw. (per Kontaktformular) habe ich NIE eine Rückmeldung erhalten. Ich gehe davon aus, dass alle 4 Anfragen gelöscht wurden. Die "Service"-hotline ist die absolute Katastrophe! Inkompetente Mitarbeiter, die keine Lust auf den Kunden haben und keinerlei Interesse zeigen, eine Lösung zu finden. Das war der letzte Flug mit der Condor - NIE WIEDER!

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Claudia Fi am Uhr

Keine Umsetzung der Coronamaßnahmen, Maskenpflicht Ich habe selten so unmotiviertes Bordpersonal erlebt, wie bei meinem Flug von HRG nach DÜS am 14.08. Zu Beginn des Fluges wird per Durchsage auf die Verpflichtung zum Tragen einer Maske hingewiesen und mit Konsequenzen gedroht - und dann kommt Nichts mehr. Einige Passagiere trugen konsequent keine Maske und das Bordpersonal hat es absolut nicht interessiert, hier wurde einfach bewusst weggeschaut. Wir haben dann mehrfach die Crew darum gebeten, die angekündigten Konsequnzen auch umzusetzen, ohne Erfolg. Ich habe mich auf diesem Flug absolut NICHT sicher gefühlt. Die Airline vergrault auf diese Weise zukünftige Gäste

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Catz am Uhr

Bis jetzt immer schlechte Erfahrungen... Entweder kleinlich, alte Flugzeuge und jetzt gerade alle Gates überlastet und der Flieger 1,5 Stunden Verspätung

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elena am Uhr

Wir waren sehr enttäuscht von der deutschen Fluggesellschaft (sind schon häufiger mit anderen Airlines lange Strecken geflogen). Aufgrund von Corona (so sagte man es uns) konnte man Filme nur auf dem Handy schauen (den Code hierfür bekam man allerdings erst auf Nachfrage) und die Auswahl für einen 10-Stunden-Flug war miserabel. Bei anderen Airlines ist das Angebot so groß, dass man Bedenken hat, alle guten Filme schauen zu können ;) Leider bekam man auch recht wenig Essen (Snacks hätte man zahlen müssen). Auf Nachfrage hieß es, die Portionen seien genau abgezählt und man bekomme nicht mehr. Somit knurrte uns leider der Magen. Alkoholische Getränke sind nicht im Preis inbegriffen… Der Service an sich war leider auch nicht gut. Am besten man bestellt immer gleich zwei Getränke, da recht selten etwas angeboten wird ;) Die Sauberkeit im Flugzeug war leider auch mangelhaft. Ich hab selbst immer mal den Toilettenboden etwas getrocknet (die Crew war zu acht…?!). Bei unseren Sitzen lagen noch die Essenskrümel der Passagiere vor uns. Schade… deshalb nie wieder eine Langstrecke mit Condor…

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Michael am Uhr

Willkür der Airline ausgesetzt. Abflugort und Zeiten geändert, 2 Tage Urlaub verloren

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Kerstin Schrör am Uhr

Trotz versprochener Hygieneregeln der Webseite wurden mindestens vier Gäste mit Ventilmasken und diverse mit lockeren Schals in das Flugzeug gelassen. In diesen Zeiten in einem Risikogebiet ein Unding. Außerdem war das Flugzeug fast voll besetzt, sodass 30 cm neben einem ein völlig fremder Mensch saß, der auch noch beleidigend wurde, wenn man ihn um ordnungsgemäßes Tragen der Maske gebeten hat. Seitens des Bordpersonals wurde viel zu wenig darauf geachtet, und wenn sie Gäste mal sehr freundlich auf den richtigen Sitz der Maske hingewiesen haben, haben die Gäste sie nicht ernst genommen und gegrinst. Etwas mehr Strenge wäre im Wiederholungsfall wirklich angebracht, denn das Bordpersonal wird dadurch selbst ja auch gefährdet. Ich habe mich nicht sicher gefühlt. Daran darf bei Condor noch gearbeitet werden - mehr Konsequenz beim Umsetzen der versprochenen Hygieneregeln.

Gesamtbewertung
**+++

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von SR am Uhr

Wir sind Premium Economy geflogen und waren sehr zufrieden.

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Pohl am Uhr

freundliches Personal, einigermaßen Beinfreiheit, saubere Toiletten, sehr pünktliche Abflugzeiten lediglich die Ansagen durch die Lautsprecheranlagen sollten beim heutigen Stand der Technik verständlicher sein und nicht verkratzt

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Werner Steinmetz am Uhr

Wir haben erstmals über Sie gebucht. Leider mussten wir die Reise leider aufgrund einer Krebserkrankung meiner Frau am 3.9.2019 stornieren. Sie haben die Stornierung auch bestätigt und mir eine Rückerstattung der Buchungskosten in Höhe von € 330,- zugesagt. Während Sie bei der Buchung des Fluges im Mai 2019 sofort den vollen Flugpreis in Höhe von knapp € 600,- kassiert haben, wollen Sie die Rückzahlung der Buchungskosten in Höhe von € 330,- erst nach 8 Wochen zahlen. Das Geld ist bis heute noch nicht angekommen. Stattdessen fargen Sie nach, ob uns der Flug gefallen hat. Wahrscheinlich wissen Sie garnicht was bei dem Vorgang los war. Ich finde das eine große Unverschämtheit und kann allen nur abraten, bei Ihnen Flüge zu buchen. Wir werden uns wohl wieder wie früher andere Partner suchen müssen. Wenn das Geld nicht kurzfristig zurück erstattet wird, halten wir uns gerichtliche Schritte von. Sie haben uns sehr unzufrieden gemacht.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Andrea am Uhr

Lief alles problemlos.

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Mengen am Uhr

Leider war der Flug nicht nur verspätet, sondern das Personal noch unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der Pilot hat nur englische Durchsagen gemacht und dies auch noch schlecht verständlich. Komfort und Service gleich null. Mehr gibt es leider nicht anzumerken.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Holger Gurcke am Uhr

Alles zu unserer Zufriedenheit

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dirk Schehl am Uhr

Die Gepäckausgabe in Düsseldorf hat 90 min gedauert. Nach Angabe des Flughafens ist für das Gepäck die von der Fluggesellschaft beauftrage Firma zuständig. Landung mit DE 1557 am 07.06.2019 um 22:55. Erhalten haben wir das Gepäck über Band 13 um 0:24. Das ist eine Zumutung, zumal um diese Uhrzeit, man denke nur an die Weiterreise.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ingo Müller am Uhr

Check In , Personal , Hin und Rückflug , Sauberkeit und Pünktlichkeit war alles gut , was ich aber bemängeln muss ist das man auf einem knapp 4 Stündigen Flug noch nicht mal einen Kaffee und kleinen Snack inklusive hat und die Zusätzlichen Optionen nicht gerade billig sind !!!

Gesamtbewertung
**+++

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Schmitt, Theodor am Uhr

Nach der Fluggastkontrolle mussten die Passagiere 60 Minuten ohne Angabe von Gründen im Gang zum Flugzeug warten. Trotz mehrmaligem Nachfragen konnte keiner der Zuständigen Auskunft geben was los sei. Ein Fluggast erlitt beim Warten einen Kreislaufkollaps. Es wurde ein Flieger von Air Tanker (England) zur Verfügung gestellt. Das Kabinenpersonal sprach nur englisch. Das einzig positive war, dass der Flieger eine A 330 war und die Beinfreiheit groß war. Ich bin schon oft von Teneriffa nach Frankfurt geflogen, aber egal was für eine Fluggesellschaft flog, es ging NIE ohne Verspätung.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Kofler am Uhr

Die Sitze wahren zu schmal und unbekwem, für einen Langstreckenflug ungeeignet. Ich saß halb im engen Flur und jeder der vorbei wollte hat mich gestoßen. Beinfreiheit wahr gut. Bei Bedienung war freundlich aber total unkoordiniert. Beim Frühstück wurde der Kaffee mindestens eine halbe Stunde später ausgegeben, obwohl eigendlich genügend Personal an bord wahr.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Jordis Holzgraefe am Uhr

Ich habe mich sehr wohl gefühlt...ich finde es angemessen einen guten Preis zu zahlen, wenn mich ein Flugzeug transportiert...was ich schade finde, dass es weder Musik gibt, noch die Fluglinie über Bildschirm gesehen werden kann...

Gesamtbewertung
****+

4,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Julius Schauer am Uhr

Wenn ich zu meinem Friseur gehe bekomme ich entweder einen Kaffee oder ein Glas Wasser angeboten. Dies Schein im. Preis von 32,- € en halten zu sein. Bei einem Flugpreis von über 400,-€ ist. noch nicht mal ein Glas Wasser drin. Das finde ich erbärmlich.

Gesamtbewertung
*++++

1,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Lilo Jakobi am Uhr

Hin- und Rückflug waren auf die Minute pünktlich

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christian Herbst am Uhr

Hin und Rückflug ca 2 Std verspätet, ohne Information andere Fluggesellschaften eingesetzt..sehr enttäuscht

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Peter Pristl am Uhr

Es war eine Unverschämtheit, den Flug vom frühen Vormittag auf den frühen Abend zu verschieben. Dadurch litt unserer Planung für die ersten Tage unserer Reise deutlich. Das Flugzeug und die Besatzung waren nicht von Condor, wegen Überlastung wurde ein Partnerunternehmen mit dem Flug beauftragt. Ständige unverständliche Durchsagen, Sitze, in denen man sich wie Heringe fühlte, schlechte Belüftung, unfreundlicher Service etc.....

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Leinberger am Uhr

Rückflug Las Palmas- Düsseldorf eine Farce. Schon beim einchecken wurde uns eine 2 stündige Verspätung und die Umleitung des Fluges nach Köln angekündigt. Mit einem allgemeingehaltenem Hinweis über die Fluggastrechte garniert. Das Blatt kann auf jedem Flughafen der Welt ausgegeben werden und lässt den erstaunten Kunden eher uninformiert zurück. (Danke EU) Hatte aber da herausgelesen , dass mir bei 3 stündiger Verspätung Betreuungsleistungen zustehen. Bekam am Infoschalter dann aber die Auskunft: 2 Std. Verspätung + eine dreiviertel Stunde Transfer sind 2:45 Std Verspätung und keine Betreuungsleistungen. Ich habe die Transferzeit in Deutschland angezweifelt. aber das (Nicht) Ergebnis blieb gleich. Gut eine Stunde vor dem angekündigten verspäteten Abflug wurde die Abbflugsverspätung dann auf 2:20 Std. erhöht. Ich hatte mich aber schon selbst versorgt und mich nicht nochmal um Betreuungsleistungen bemüht. War eh alles Taktik. Der Flieger aus Düsseldorf landete dermaßen verspätet in Las Palmas, dass wohl die ganze Condor Belegschaft gehofft hat, der Pilot findet noch eine Abkürzung um die lange Zeit angegebene Verspätungszeit doch noch einhalten zu können. Einfach hinhalten und sich um Leistungen drücken. Bin insgesamt mit 5 Stunden und 5 Minuten Verspätung in Düsseldorf angekommen. Der Transfer Düsseldorf- Köln hat natürlich auch wesentlich länger als angekündigt gedauert und die Condor Unterstützung i Köln fehlte vollkommen.

Gesamtbewertung
**+++

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Nakielski am Uhr

Das Einchecken bei Condor am Flughafen von Palma de Mallorca ist schon bei geringem Gästeaufkommen eine geplant unfreundliche und kundenverachtende Angelegenheit. Selbst sog. Premiumkunden (genauer Kundinnen), die die Frechheit besitzen, keine Ausdrucke Ihrer Unterlagen vorweisen zu können, werden vom sozial völlig inkompetenten Schrankenwärter des auf allen Informations-Bildschirmen angegebenen Check-in-Schalters, der vermutlich/anscheinend/vielleicht zunächst nur Premiumkunden abfertigen sollte (worüber jedoch vorab niemand informiert wurde), gestenreich abgewimmelt. Wer Economy bucht, also die überwiegende Mehrzahl der Reisenden, kann bei Condor ohnehin keine Behandlung als Gast erwarten, sondern soll augenscheinlich irgendwo weit weg einen Haufen bilden und warten. Sie haben Ihren Laden nicht im Griff und es mangelt, nachdem die Steuerzahler der Lufthansa für 150 Millionen Euro den Weg zur billigen Übernahme von AirBerlin ermöglichen mussten, leider an Mitbewerb. Es ist dennoch schlicht dumm (auch für einen Monopolisten), Kunden so gering zu schätzen.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dieter P. am Uhr

Teuer aber alles andere war Top, gerne wieder.

Gesamtbewertung
***++

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christina Murgociu am Uhr

Ich bin mit Condor von Frankfurt nach Kapstadt 12 h gef…

Ich bin mit Condor von Frankfurt nach Kapstadt 12 h geflogen und bin sehr enttäuscht.
Die engsten Sitze die ich je erlebt habe, ein ausgestreckter Unterarm Abstand in der Economy Class.
Ein einziger Film frei, für das Film- und Fernsehprogramm mussten 8- 10 E bezahlt werden, 8 Euro für Kopfhörer.
Eine 200 ml Weinflasche 5 E, 1 Dose Bier 3 E, Snacktüten auch extra.
Bei einem 12 h Flug zählt ein gemütlicher Sitz und das Gefühl, bei hohen Ticketpreisen nicht zusätzlich abgezockt zu werden.
Ich werde, soweit möglich nie wieder freiwillig auf langen Strecken mit Condor fliegen !

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Bernd am Uhr

Erfolgreich Ausgleichsleistung von CONDOR Flugdienst Gm…

Erfolgreich Ausgleichsleistung von CONDOR Flugdienst GmbH eingetrieben

Wie alle Fluggäste vom Flug DE2832 waren auch meine Frau und ich von den fast 16 Stunden Verspätung des Fluges von Stuttgart nach Antalya am 20.05.2014 betroffen und bekamen, wie wahrscheinlich alle Passagiere von CONDOR, eine Absage bezüglich des Anspruchs auf die zustehende Ausgleichsleistung.

Durch einen technischen Defekt an der Maschine wurde der ursprüngliche Abflugtermin gegen 15 Uhr mehrfach soweit verschoben, bis ein Abflug an diesem Tag nicht mehr möglich war und rund 150 Fluggäste dann auf Feldbetten auf dem Flughafengelände übernachten mussten und weitere 59 in der Nähe wohnende Betroffene nach Hause geschickt wurden. Über das ganze Ereignis wurde sogar ausführlich in der Stuttgarter Zeitung berichtet und weitere Informationen hierzu können unter http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.panne-am-flugzeug-passagiere-schlafen-am-flughafen.23e0fa78-353a-4c13-9009-a57703a415f1.html nachgelesen werden.

Dass ein Flugzeug mit einem technischen Problem nicht starten kann, wird auch jeder Fluggast verstehen. Man darf jedoch erwarten, dass eine Fluggesellschaft für eine schnelle Abhilfe sorgt oder aber die rechtlich zustehende Ausgleichszahlung dann auch leistet, wenn sie eben nicht alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen hat, um die Passagiere rechtzeitig oder nur mit einer geringen Verspätung zum Zielort zu bringen.

In dem Fall Flug DE2832 war der technische Defekt jedoch bereits einige Zeit vor der geplanten Abflugszeit bekannt, was daran ersichtlich war, dass von dem CONDOR Personal schon etwa eine halbe Stunde vor der Bordingzeit plötzlich ein Zeitungsständer mit lauter hochpreisigen Zeitschriften in die Empfangshalle gebracht wurde, wo sich die Fluggäste daran bedienen konnten. Was im ersten Moment nach einem neuartigen Spitzenservice von CONDOR aussah, stellte sich schnell als Beruhigungspille für die Fluggäste heraus, auf die noch eine lange Geduldsprobe zukommen sollte. Immer wieder wurden die Fluggäste in Zeitabständen von mehreren Stunden mit schönen Worten und auch mit einer kleinen Verpflegung vertröstet, bis dann spät am Abend endlich bekannt gegeben wurde, dass der Flug auf den nächsten Morgen verschoben wird und deshalb für die meisten Passagiere eine Übernachtung auf Feldbetten notwendig sei.

Am nächsten Morgen wurde dann mit einem freundlichen Lächeln von dem CONDOR Personal an alle Fluggäste der Flyer „Informationen für Fluggäste zu EU-Verordnung 261/2004“ und die Bestätigung einer Flugunregelmäßigkeit zu dem Flug DE2832 ausgegeben. Mit diesen Unterlagen haben sich wohl alle Fluggäste auch wieder etwas beruhigt in die eingeflogene Ersatzmaschine begeben, da sie davon ausgegangen sind, dass CONDOR das Recht auf eine Ausgleichszahlung auch ernst nehmen wird.

Wahrscheinlich haben auch viele Fluggäste nach der Rückkehr mit einem Schreiben an CONDOR versucht eine Ausgleichszahlung zu bekommen, mit einem ähnlichen Text wie bereits in Musterbriefen vorgeschlagen, z.B.:

“Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den
verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen
nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der
BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06).
Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu:

1. Ausgleichsleistung (Art. 6,7 EG-Verordnung Nr. 261/2004)

Bei Flugstrecken zwischen 1.500 km und 3.500 km pauschal 400.- Euro“

Das böse Erwachen dürfte aber bei den meisten Fluggästen spätestens dann eingetreten sein, als von CONDOR nach über 8 Wochen Wartezeit (mit einem „Bitten um Geduld Schreiben“ nach 4 Wochen) die lapidare Absage kam, dass sie eine Ausgleichsleistung leider ablehnen müssen, da nach Auskunft ihrer Verkehrszentrale die Verspätung durch einen unerwartet aufgetretenen Flugsicherheitsmangel verursacht wurde und sie keine zumutbare Möglichkeit hatten, die eingetretene Verspätung zu verhindern.

So wurden auch wir mit einem derartigen “Entschuldigungsschreiben“ einfach abgespeist und waren über diese Art von Kundenbetreuung sehr verärgert.

Als ich daraufhin beim Luftfahrt-Bundesamt nachgefragt hatte, ob ihnen der Flugsicherheitsmangel gemeldet wurde und ob sie wissen was dazu geführt hat, bekam ich zur Antwort, dass nicht alle Mängel an das Luftfahrt-Bundesamt gemeldet werden. Bei der weiteren Nachfrage, ob es sich bei solchen Mängeln um außergewöhnliche Umstände handelt, bekam ich die Information, dass die meisten Flugsicherheitsmängel eben nicht unter außergewöhnliche Umstände fallen und es dazu auch ein Urteil vom EuGH mit dem Aktenzeichen C 549/07 gibt.

Mit den genauen Informationen aus dem genannten Urteil hatte ich noch einmal versucht die CONDOR Kundenbetreuung zu überzeugen, dass sie ihre Entscheidung besser noch einmal überdenken sollten, was jedoch auch weiterhin erfolglos blieb.

Deshalb musste ich dann einen Rechtsanwalt mit der Einforderung der Ausgleichsleistung beauftragen. Dieser hat auch gleich eine zumutbare Erledingungsfrist von 2 Wochen vorgegeben, mit dem Hinweis, dass danach die Beitreibung im Rahmen eines Mahnbescheids erfolgen wird.

Was dann kam, gehört sicher nicht zu einer professionellen Kundenbetreuung sondern eher zu der Verhandlungstaktik auf einem Basar. Von CONDOR wurde eine Anwaltssocietät eingeschaltet, die ein „50% – Vergleichsangebot“ mit jeder Menge nichts aussagender Kommentare vorgelegt hat.

Mein Anwalt hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt, der nach Ablauf von weiteren zwei Wochen zu einem Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides geführt hätte.

Mit der Zustellung des Mahnbescheids kam CONDOR dann zu der Einsicht, die uns zustehende Ausgleichszahlung von insgesamt 800.- € neben meinen Anwaltskosten und die Kosten des Mahnbescheids als Gesamtbetrag von über 1.079.- € umgehend an meinen Anwalt zu überweisen.

Daran kann man sehen, dass man sich nicht einfach abwimmeln lassen darf.

Da das Risiko bei einen Mahnbescheid inklusive der Anwaltskosten sehr überschaubar ist, lohnt sich deshalb für jeden der Versuch auch diesen Schritt zu gehen, wenn die Sachlage so eindeutig ist, dass dafür das Urteil vom EuGH herangezogen werden kann. Im Übrigen können derartige Forderungen auch noch einige Zeit später erfolgreich beigetrieben werden, auch wenn diese zunächst von der Fluggesellschaft einfach abgelehnt wurden.

Dass wir zukünftig den CONDOR Flugdienst nicht mehr in Anspruch nehmen werden, liegt zum einen in der Tatsache, wie die Ansprüche von CONDOR abgewickelt wurden und dass CONDOR darüber hinaus der Meinung ist, dass einem Fluggast bei einer Ausgleichszahlung dann aber ein Feldbett als Ersatz für ein Hotelzimmer zumutbar ist.

Gesamtbewertung
+++++

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ingo am Uhr

Warnung vor Flügen mit Condors A320: Auf den Flügen H…

Warnung vor Flügen mit Condors A320:
Auf den Flügen Hamburg-Teneriffa-Hamburg (08.09.-29.09.2014)waren die Sitzreihen so eng montiert, dass die vorgeschriebene Haltung bei einer Notlandung – Kopf in den Schoss legen – unmöglich war.
Platzausnutzung zu Lasten der Sicherheit!!!?

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christoph am Uhr

Hier handelt es sich um eine Verwechslung! Die Flüge w…

Hier handelt es sich um eine Verwechslung! Die Flüge wurde anscheinend bei fluege.de und nicht bei flüge.de gebucht! Flüge.de mit Ü bietet lediglich einen Preisvergleich und hilft beim schnellen finden der günstigsten Flugangebote, die Buchung selbst findet hier nicht statt!

Gesamtbewertung
+++++

von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dieter Wiese am Uhr

Am 16.12.2012 wollten wir mit Condor nach Tenriffa Süd…

Am 16.12.2012 wollten wir mit Condor nach Tenriffa Süd fliegen.Gebucht hatten wir bei Flüge.de.Laut Condor hat Flüge.de uns nicht eingescheckt,so das wir erst mitgenommen wurden nachdem wir nochmal neue Tickets kauften.Zurück aus Teneriffa versuchten wir unser Geld (440,00 €)wiederzubekommen.Aber unsere Schreiben an Flüge.de wurden alle negativ beantwortet.Flüge.de hätte alles richtig gemacht .Der Fehler liegt bei Condor.Aber gebucht habe ich bei Flüge.de also sind sie auch für Fehler zuständig.Mein Fazit,nie mehr bei Flüge.de buchen.

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

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